Über Mich

Norddeutscher Piebald Ball Python Züchter

Mein Name ist Martin Mai,

ich bin 1977 in Schwerin ca. 100Km nordöstlich von Hamburg
geboren. Privat beschäftige ich mich mit den wunderschönen Piebald
Ball Pythons und bin Königspythonzüchter aus Leidenschaft.
Angefangen hat bei mir der Drang zu exotischen Tieren 1997
als ich bei einem Kumpel das erste Mal Boas in
seinem Terrarium sah. Etwas später tastete ich mich ertsmals an
Leopardgeckos, die ich auch im kleineren Stil nachzüchten konnte.

Im Laufe der Jahre zogen diverse verschiedene Reptilien bei mir ein. Unter anderem Bartagamen, Pfeilgiftfrösche,
Kornnattern und Dornschwanzagamen. Meinen ersten Königspython pflegte ich im Jahr 2006.
Mich interessierten schon immer die farblich auffälligen Schlangen.

Ganz vorne dabei der Piebald Ball Python. Heute pflege ich fast ausschließlich Piebalds und Piebald-Kombos.
Ich liebe den Kontrast zwischen dem Weißanteil und der eigentlichen Zeichnung. Die Tiere geben mir ein Stück Ruhe und Entspannung.

Ja was kann man noch schreiben…besucht einfach von Zeit zu Zeit meine Page, wenn es um Pieds geht hab ich immer
ein offenes Ohr und schwatze gerne mal über den Regius.

Beste Grüße aus dem Norden,gezeichnet